Unser Zuchtziel

Bei unseren Zuchthunden legen wir Wert auf Gesundheit und Charakter der Elterntiere und deren Vorfahren. Unser Ziel ist es gesunde, intelligente und wesensstarke Australian Shepherds zu züchten, die Ihren zukünftigen Besitzern lange Zeit viel Freude bereiten.

Wir wollen keine Hunde vermehren, sondern die Rasse „Australia Shepherd“ mit all ihren guten Eigenschaften erhalten. Dabei orientieren wir uns immer am internationalen Rassestandard des FCI.

Unsere Hunde leben bei uns im Haus. Zwingerhaltung lehnen wir ab.Wir werden auch keine Hunde in Zwingerhaltung abgeben.

Für unsere Hunde suchen wir aktive Familien und Hundesportler, die Hunde als Familienmitglied sehen und nicht nur als Sportgerät behandeln. Informationen rund um den Australian Shepherd  (Zuchtordnung und Rassestandart ) finden sie auf der Homepage unseres vom FCI / VDH anerkannten Vereins dem CASD (Club Australian Shepherd Deutschland ).

Dort erfahren sie alles über unseren Zuchtverein und über den Hundesport. Wer darüber hinaus Interesse an Hundausstellungen hat findet hier Termine und noch vieles mehr.